Zahnspangengummis haben sich verfärbt?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon an den Bonbons liegen, könnte aber auch andere Gründe haben (z.B. Tee, Curry oder andere stark färbende Lebensmittel).

Falls es dich stört, lass sie doch von deinem Kieferorthopäden tauschen und nimm beim nächsten Mal am besten eine kräftigere Farbe wie blau oder schwarz - diese Gummis verfärben sich dann nicht ganz so schnell...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte schon mit den Bonbons (oder anderen Lebensmittel) zu tun haben. Vielleicht geht es weg wenn du helle Sachen ist? Oder du ganz gründlich Zähne putzt? Keine Ahnung ob das wirklich hilft.

Die Verfärbung wird wahrscheinlich mit den Bonbons zusammenhängen, denn um sie ansehnlicher zu machen, werden sie mit gelber Lebensmittelfarbe gefärbt.

Wenn dich das zu sehr stört, dann tausch die Gummis doch aus, wenn du die Möglichkeit dazu hast...

Gruß