Zahnspange und Drahtstärke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir Deine Frage jetzt nicht 100%ig beantworten, aber soweit ich weiß, gibt es Bogenstärken von 12 bis 22.

Im Laufe der kieferorthopädischen Behandlung werden die Bögen immer stärker und üben somit auch mehr Druck auf die Zähne aus.

Je schiefer die Zähne stehen, desto geringer ist die Bogenstärke.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Normaler Draht geht bis 18. danach geht es mit Vierkantbögen weiter, ich weis aber nicht wie viele es da gibt weil ich da erst beim ersten (dem 19 Draht) bin.