Zahnspange nachziehen kosten?

2 Antworten

Du kannst nicht einfach zu einem fremden Kieferorthopäden gehen und spontan was an der Spange machen lassen. Die Bögen müssen ja so geformt werden, dass sie den gewünschten Effekt erzielen - und das muss geplant werden. Dafür braucht man Bilder inkl. Röntgen, die Abdrücke, den Behandlungsplan etc.

Du kannst natürlich zu einem Kieferorthopäden wechseln, wenn du einen findest, der eine angefangene Behandlung übernimmt. Dann zahlst du aber wieder ganz normal die hier üblichen Preise.

Hierzulande? Kostet ca. 200 € wenns die Krankenversicherung nicht übernimmt. (Steht zumindest auf meiner letzten Besuchsrechnung, nur der Arztbesuch per se + Bogen nachziehen oben und unten)