Zahnreinigung & professionelle Zahnreinigung dasselbe ?

3 Antworten

Ja...es bedeutet dasselbe.

bei Zahnarzt gibt es entweder eine Professionelle Zahnreinigung oder eine Zahnsteinentfernung.

die Kasse zahlt nur die Zahnsteinentfernung.

die Professionelle Zahnreinigung ist eine Privatleistung und muss selbst bezahlt werden. auch wenn man unter 18 ist. die meisten Kassen bezuschussen sie aber. man zahlt also erstmal die Rechnung beim Zahnarzt und lässt sich dann im Nachgang von der Kasse einen Zuschuss erstatten.

Ist das Gleiche, aber würde mir nicht all zu viel davon erhoffen. Eine wirkliche Verfärbung bekommst du nur mit einem Bleaching weg, was die Krankenkasse allerdings nicht übernimmt.