Zahnmedizinstudium reinkommen?

2 Antworten

Sehr gering.

Du könntest es bei Privatunis probieren, z.B. in Witten-Herdecke. Das Ganze ist allerdings ziemlich kostspielig.
Außerdem könntest Du in Erwägung ziehen, im Ausland zu studieren. In den Niederlanden und in Österreich gibt es keinen NC.
In Budapest ist eine deutsche Uni, die auch Zahnmedizin anbietet. Dort müsste der NC auch niedriger sein.
Oder du machst zunächst eine Ausbildung in dem jeweiligen Bereich und wartest solange deine Wartesemester ab (das können schon mal locker mehr als 10 Semester werden!)

Wie Du siehst, Du musst Alternativen suchen und einen Plan B bereit haben.

Liebe Grüße

jooooni
Fragesteller

ok

NikaNikachu  26.01.2018, 13:27

Du brauchst nicht jede Antwort negativ zu bewerten, nur weil dir die Wahrheit nicht gefällt. Die Chancen sind nun mal realistisch betrachtet unfassbar gering... :)

Johannax32  05.02.2018, 20:51
@NikaNikachu

Sind sie nicht.

Die letzten Auswahlgrenzen findet man bei hochschulstart.de. Bewirbt sich der FS bei den richtigen Unis, so könnte es klappen. Bei sehr vielen Unis benötigte man letztes Jahr nur insgesamt eine 1,6, wobei man für viele Dinge noch einmal Boni bekam. Der FS müsste seinen Abischnitt also nur minimal aufwerten bzw. einfach nur Glück haben. Auch solltest du dir vielleicht noch einmal die Auswertung des TMS und dessen Bedeutung ansehen.