zahnlücke werde gemobbt?

3 Antworten

Auch wenn deine Eltern nicht viel Geld haben, so können sie durchaus ein wenig ansparen oder eine Ratenzahlung vereinbaren.

Davon abgesehen muss man schauen wie groß die Lücke ist, kleinere Lücken zwischen den oberen Schneidezähnen gelten sogar als Schönheitsideal. Ferner muss man auch sagen, dass du dich gegen Mobbing selbst zur Wehr setzen musst. Dafür gibt es mehrere Wege. In den meisten Fällen wird man dir klar empfehlen zum Lehrer zu gehen oder mit deinen Eltern zu sprechen. Die Schule ist verpflichtet gegen sowas vor zu gehen. Wozu ich dir nicht raten werde, was aber auch recht effektiv ist, ist einfach sich den "Anführer" der Personen, die dich mobben, zu greifen und ihm oder ihr einfach eine auf die Nase zu geben, wenn die einmal gebrochen ist, ist ganz schnell Ruhe. Nachteil bei dieser Methode wäre aber ganz klar, wenn du nicht stark genug bist, wirst du selbst paar abbekommen und egal wie du bekommst dann auch Ärger an der Schule im schlimmsten Fall einen Verweiß

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten wenn der Kieferorthopäden zu dem Schluss kommt, dass die Zahnspangen medizinisch notwendig ist. Vor Beginn der Behandlung sollten deine Eltern eine kostenübernahme der Krankenkassen einholen.

Woher ich das weiß:Recherche

kalas202ss
Fragesteller

aber der kieferortopäde hat gesagt die krankenkasse zahlt es nd

Vennesla  08.06.2019, 13:23
@kalas202ss

Dann hält er eine Zahnspangen nicht für medizinisch notwendig. In dem Fall können deine Eltern nachfragen ob der Kieferorthopäde mit einer Ratenzahlung einverstanden ist.

Selbst wenn, als nächstes wirst du dann wegen deiner Zahnspange gemobbt?

Man kann Mobbing nur verhindert, in dem man sich wehrt. Geh zu deinem Lehrer oder zur Schulleitung und beschwere dich. Es ist ist deren Aufgabe, dich zu beschützen.

Du musst Mobbing nicht auf dir sitzen lassen. Sollten die Mobber bereits über 14 Jahre alt sein, können deine Eltern unter Umständen sogar Anzeige wegen Beleidigung erstatten. Mobbing ist strafbar.