Zahnlücke geht immer wieder auf?

3 Antworten

"Warum geht jetzt, wo ich sie nicht mehr trage meine Zahnlücke bei den Schneidezähnen wieder auf?"

Weil du eine lose Spange ein Leben lang tragen musst, wenn du willst dass sich nix verschickt. Wenn du es nicht mehr tust, gehen die Zähne wieder in den Ausgangszustand nach ner Weile.

Max230705
Fragesteller

Dann wirds wohl der Retainer

Weil sich ohne retainer oder Spange oder Schiene die Zähne wieder in die Ausgangsposition verschieben. Viele Leute die eine Spange hatten müssen ihr Leben lang noch schienen oder retainer tragen damit die Zähne gerade bleiben

Max230705
Fragesteller

Uff ja habe damals die Schiene genommen. Retainer sind sehr teuer..

Max230705
Fragesteller
@Max230705

Ich könnte die Schiene auch noch weiter tragen, nur verstehe nicht, warum die Zähne dann bei anderen halten

Riri101  15.08.2021, 20:59
@Max230705

Bei mir hält es auch nicht ohne Schiene, trage auch jetzt noch 5 Jahre nach der Behandlung eine über Nacht. Trage einfach deine Schiene dann sollte sich da nichts mehr verschieben. Zur Not kann man später immer noch mit einer Invisalign Behandlung nachkorregieren. Ist zwar sehr teurer aber was will man machen:(

Riri101  15.08.2021, 21:01
@Max230705

Du kannst auch ab und zu deine alte Lose Spange nochmal rein machen, hilft auch

Max230705
Fragesteller
@Riri101

Mache jetzt bis September meine Schiene rein, die übrigens oben und unten in 2 Teile zerbrochen ist rein. Dann frag ich mal meinen Zahnarzt, ob auch er mir ein Retainer reinmacht

Riri101  15.08.2021, 21:05
@Max230705

Uff wenn die Schiene zerbrochen ist bringt sie nichts, du kannst halt wirklich auch noch nachts die Spange tragen, hat letzendlich die selbe Wirkung. Die kann man auch wieder reparieren lassen. Oder eben Invisalign’s wenn man das nicht mehr ohne Spange korrigieren kann. Lass dir am besten einen retainer kleben

Max230705
Fragesteller
@Riri101

Ja die paar Tage noch die Schiene und dann Retainer

Max230705
Fragesteller
@Max230705

Weißt du vielleicht, ob ich die Schiene auch reparieren lassen kann beim KFO?

Riri101  15.08.2021, 21:18
@Max230705

Ich habe meine Schiene hinterher vom Zahnarzt bekommen. Aber sicherlich wird der KFO das für dich im Labor reparieren lassen :)

Ich hatte zwischen meine beiden Schneidezähne auch eine Lücke.

Aber bevor ich eine Losezahnspange hatte, wurde bei mir das Lippenbändchen entfernt, weil das bei mir zu tief war. Dann wuchs mir ein neues was weiteroben ist. Und dann bekam ich eine Lose zahnspange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung