Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?

Also ich hab jetzt am Montag Vormittag einen Termin für alle die es interessiert werde dann nochmal schreiben was sich ergibt und was mein TA sagt :)

Also leider hat sich mein Verdacht bestätigt es ist leider eine Zahnfleischentzündung 😕

3 Antworten

Okay, wenn er nichtmal Schmerzen zeigt, dann kannst du beruhigt die 2 einhalb Stunden abwarten. An einer Zahnfleischentzündung stirbt man nicht ;)

Hochwertig ist nicht gleich hochwertig... Was fütterst du denn?

Und bei Katzen ist es wie bei Menschen: manche haben empfindliche zähne und Zahnfleisch, manche nicht.

LADYandLORD
Fragesteller

Cats finefood und mjamjam beide ohne Getreide und Zucker und ca 70% Fleischanteil

CrEdo85wiederDa  07.05.2020, 14:46
@LADYandLORD

Erstmal: schön, dass du wirklich Wert auf hochwertige Nahrung für deine Fellnasen legst und so auf deren Gesundheit achtest!

Bei finfood gehe ich mit, scheint tatsächlich hochwertig zu sein, auch wenn es arg überteuert ist (da könnte ich dir gerne eine andere Marke empfehlen, die mindestens genauso hochwertig ist, aber deutlich günstiger, wenn du Interesse hast, melde dich gerne per PN bei mir)

Aber als kleiner Hinweis am Rande: bei mjamjam kann die Zusammensetzung aber nicht stimmen. Ein Futter mit 99% Fleischanteil wäre trocken wie ein Stein könnte nicht 77% Feuchtigkeitsgehalt haben. Und umgekehrt: wenn das Futter 77% Feuchtigkeitsgehalt hat, dann kann da nicht mehr als 23% Fleisch drin sein :)

LADYandLORD
Fragesteller
@CrEdo85wiederDa

Ich glaub schon das die Zusammensetzung stimmt bei finefood ist 70% Flwischanteil und 79% Feuchtigkeit dürfte ja dann auch nicht passen es sind halt zwei unterschiedliche Werte aus denen das gemessen wird :)

Du wirst doch wohl die 2 einhalb Stunden haben ;) wenn es ihm weh tut, dann kraul ihn am Besten ganz viel!

LADYandLORD
Fragesteller

Er zeigt keinerlei Anzeichen das er schmerzen hätte er verhält sich auch ganz normal ich schaue alle paar Monate einmal in die Ohren und in den Mund deswegen ist es mir aufgefallen