Zahnfleisch entzündet und es geht nicht weg...?

6 Antworten

Du nimmst entweder Zahnseide oder ein passendes Interdentalbürstchen und behandelst damit die Zahnzwischenräume. Hinterher mit einer Mundspülung wie Listerine den Mund spülen.

Am effektivsten nach dem Zähneputzen.

Ist aber trotzdem ratsam zum Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung zu gehen. Da werden die ganzen Beläge und der Zahnstein entfernt..

Das Zähneputzen alleine verhindert weder die Plaques noch den Zahnstein..

LA

Es sieht so aus, als hättest du vorher eine kleine Lücke zwischen den Schneidezähnen gehabt, die jetzt von der Zahnspange geschlossen wurde. Dabei wurde das Zahnfleisch im Zwischenraum eingequetscht und ist ist jetzt eben gereizt (so kenne ich es von mir)

Ali09209
Fragesteller

Der Zahnarzt sagt nur Zähne putzen

Wie lange hast du es schon? Schon seit mehr als 2 Tagen? Ab zum Arzt. Seit mehreren Stunden: Das Kamistadgel von Stada hilft recht gut, um die Heilung zu beschleunigen und die Entzündung zu betäuben, damit du keine Schmerzen mehr hast.

Dies sollte natürlich nicht gutes Zähneputzen ersetzen! Eine elektrische Zahnbürste, Zahnseide und regelmäßiges Putzen der Zähne sind das a und o.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ali09209
Fragesteller

Das Zahnfleisch tut nicht weh oder so aber es ist entzündet..

verreisterNutzer  05.07.2021, 21:09

Also man muss nicht wegen jedem Müll direkt zum Arzt rennen. Ich hatte ein Jahr eine feste Zahnspange und mein empfindliches Zahnfleisch war immer und durchgehen entzündet und ich hab es auch überlebt. Amphomoronal hilft

Hallo,

ich habe mir mundwasser aus Apotheke geholt nach anraten vom Zahnarzt es heißt " chlorhexamed Forte alkoholfrei 0,2% " es ist etwas teuer aber bei mir hat es sehr geholfen. Gute Besserung mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2-3x am Tag Zähne putzen, mundspülung 2-3x benutzen am besten antibakterielle vorallem bei entzündetem Zahnfleisch und ganz wichtig regelmäßig am besten abends zahnseide benutzen.