Zahnbleaching bei Kind?

3 Antworten

Wieso stört es DICH? Es sind ihre Zähne! Über so etwas würde ich überhaupt erst nachdenken, wenn das Kind selbst damit unglücklich ist.

Davon abgesehen soll Bleaching nicht gerade gut sein. Und würde die Verfärbung nicht sowieso wiederkommen, wenn sie die Medikamente weiterhin nimmt?

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Whitening-Zahnpasta die Verfärbungen tatsächlich um eine Nuance aufhellt. Ich würde aber mit dem Zahnarzt bsprechen, ob das bei dauerhafter Anwendung wirklich unbedenklich für die Zähne ist.

Wie alt ist das Kind? Je nachdem sind dann die Milchzähne betroffen oder bereits die bleibenden Zähne?

Der Zahnarzt rät also davon ab? Dann höre darauf.

Auch wenn es DICH stört, so ist das reine "durch Medikamente" färben der Zähne weniger schädlich für den Zahnschmelz als ein bleaching.

Auf keinen Fall.

Bleaching greift die Zähne extrem an. Das ist überhaupt nichts für Kinder.