Zahn wieder reinstecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zahnwurzel draußen is, fällt das Zahnfleisch ein wenig zusammen, also die Öffnung im Zahnfleisch wird etwas kleiner. Hast mal versucht, einen Gegenstand mit einem Durchmesser von 2 cm durch ein Loch mit einem Durchmesser von 1 cm zu zwängen? Das is die Antwort.

Kannst dir ja auch keinen Finger abreißen und wieder dranstecken oder? Von einem Versuch kann ich da nur abraten.

Das habe ich mich auch gefragt als ich das las ^^ Es soll wohl funktionieren aber auch nicht immer...

wo soll der bitte halten? ich glaub das schmerzt eher den da reinzustecken wo der rausfällt

Das kann schon funktionieren, manchmal versetzen Zahnärzte/Kieferorthopäden z.B. retinierte Eckzähne. Die werden also rausgefischt (am falschen Ort) und dort eingesetzt, wo vorher der Milch-Eckzahn war. Direkt hält das natürlich nicht, aber wenn man etwas wartet, klappt das schon.

Man kann ja auch ausgeschlagene Zähne wieder einsetzen (bzw. der Zahnarzt kann das, ob man das einfach so auch hinkriegt - keine Ahnung)