Zahlungen die erfolgten?

6 Antworten

Erstmal Zahlungen einstellen frag beim Personal nach und schalte im Notfall einen Anwalt ein

Wenn dem so ist, kein Problem. Allerdings ist dann jetzt nicht der Zeitpunkt, mit den Fitnessstudio zu reden.

Leg Widerspruch beim Amtsgericht ein. Bis wann du das getan haben musst, steht im Brief drin.

Wenn du den Widerspruch nicht ein legst, dann musst du zahlen. Alles.

Katzekatze5859
Fragesteller

Ich weiß nun um was es sich handelt, es handelt sich um die Mitgliedschaft von mir als ich 15 Jahre alt war, das lief alles über meine Mutter, die leider letztes Jahr verstorben ist. Was soll ich tun ?

ozz667  05.12.2019, 15:18
@Katzekatze5859

2 Möglichkeiten.

Entweder die Forderung ist gerechtfertigt, dann ist es am besten, du zahlst gleich.

Oder die Forderung ist nicht gerechtfertigt, dann legst du Widerspruch beim Amtsgericht ein.

N bißchen spät für beherzte Aktivitäten. Dem Brief vom Amtsgericht sind doch mindestens 3 Mahnungen vom Studio selber vorangegangen. Warum reagierst du erst jetzt?

Mit dem Studio hättest du immer noch was klären oder verhandeln können.

Katzekatze5859
Fragesteller

Nein das ist es ja, es kam 1 Mahnung und da musste ich einmal 7€ mehr zahlen, was ich auch gemacht habe.
jeden Monat wurde das Geld von meinem Konto abgebucht.
das kann garnicht stimmen.

Roderic  05.12.2019, 05:26
@Katzekatze5859

Und wieso ist das jetzt schon beim Gericht? Normalerweise gehen solche Forderungen zuerst an ein Inkassounternehmen. Und die gehen dir erstmal monatelang auf den Sack.

Da stimmt doch was nicht an der Geschichte.

Nimm den Brief, geh zum Gericht und frag, was zum Geier da los ist.

Katzekatze5859
Fragesteller
@Roderic

Ja genau, ich hab damals im Juli also dieses Jahr eine Mail vom Inkasso erhalten das eine Rechnung offen steht, was nicht stimmte dann hab ich denen eine Mail mit Konto Auszügen geschickt das ich gezahlt habe danach kam nichts mehr ..

Katzekatze5859
Fragesteller
@Katzekatze5859

Außerdem habe ich diese Mail auch noch, habe sie gerade gefunden.
danach kam nichts mehr von denen.
ich kenn das von einer Freundin das Inkasso nervt doch erst mal Monate lang das dauert bis es beim Gericht landet außerdem ist die Menge krass..

Gehe zum Fitness Studio und lege ihm das Schreiben vom Amtsgericht und deine Kontoauszüge vor