Zahlung erhalten bei ebay. Paypal?
Guten Tag,
ich habe das erste mal etwas über Ebay verkauft. Der Käufer möchte per Paypal über die Ebay-Kaufabwicklung bezahlen. Ich habe bei Ebay mein Bankkonto angegeben. Muss ich noch irgendwas machen, damit via Paypal gezahlt werden kann? Mein Paypal Konto kann ich - zumindest ich das beurteilen kann - nicht hinterlegen. Ich habe es sowohl in der App als auch über dem Laptop versucht. Vielen Dank für eure Hilfe!
2 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Muss ich noch irgendwas machen, damit via Paypal gezahlt werden kann?
Das geht nicht mehr.
- Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
- eBay kassiert immer das Geld und leitet es immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter, dessen Kontoinhaber mit dem eBay-Accountinhaber übereinstimmen und das per Ausweisscan verifiziert werden muss, dadurch werden (endlich) auch Minderjährige rausgefiltert.
- Der Verkäufer wird nie wieder Zahlungen der Käufer auf sein Girokonto oder auf sein PayPal-Konto erhalten.
Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay
Man kann bei eBay nurnoch über Verkaufsabwicklung bezahlen. Wie das genau funktioniert steht auf deren Seite.
https://www.ebay.de/verkaeuferportal/verkaufen-bei-ebay/zahlungsabwicklung