Zahlen übereinander im CASIO eingeben

3 Antworten

Was steht denn dazu in der Bedienungsanleitung? Wenn der Rechner die entsprechenden Funktionen anbietet, wird es doch auch eine Anleitung dazu geben. Möglicherweise mußt Du Dich aber von der üblichen Schreibweise verabschieden, aber das sollte ja kein Problem sein. Auch Excel und Co. verlangen schließlich abweichende Schreibweisen für derartige Funktionen.

Wenn du "mit Zahlen übereinander" den Binomialkoeffizient meinst, dann gibts auf den Casio-TR das Zeichen "nCr" (liegt beim fx-991 ES auf "Shift + geteilt").

alinchen08
Fragesteller

Taste gefunden! Und in welcher Reihenfolge muss ich das dann eingeben?

Wenn ich zum Beispiel n = 20 und k = 14 habe?

In der Bedienungsanleitung steht es !