Zähne ziehen wegen Zahnspange?

3 Antworten

mir wurden selbst 2 wegen Platzmangel gezogen.. die Spritze ist so, wie jede andere Spritze auch also nicht schlimm.. das Ziehen spürst du nicht, du merkst nur wie der Zahnarzt ziemlich stark an deinem Kopf rüttelt & vielleicht etwas druck aber KEINERLEI schmerz ! :)

Hallo Zoeeaylen,

leider kann man die Extraktion von Zähnen nicht in alles Fällen verhindern. Wenn man einen ausgeprägten Entstand hat, dann muss es leider sein, dass auch gesunde Zähne gezogen werden müssen.

Früher waren die Kieferorthopäden schneller mit Zähne ziehen dabei. Heute macht das kein Kieferorthopäde nur zum Spass und wenn es eine Alternative gegeben hätte, hätte er das mit dir besprochen. Leider werden die meisten Alternativen nicht von der Krankenkasse übernommen.

Wenn der Zahnarzt sauber einspritzt, dann merkst du die Pikser von der Spritze. Vom Zähen ziehen spürst du nichts. Erst wenn die Wirkung der Spritze nachlässt, dann kommen die Schmerzen. Warte nicht so lange, sondern nimm schon vorher eine Schmerztablette.

Keine Angst, das wird.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hallo,

ja 4 Backenzähne.. weil kein Platz (für die feste Zahnspange). Und 2 Weisheitszähne später noch, weil kein Platz.

Toll war es nicht, aber wie man sieht hab ich es überlebt ;) Ich hab Musik gehört mit Kopfhörer, Augen zu und dann hab ich wenig mitbekommen/gehört/gespürt. Das einzige, was man spürt ist die Spritze, weil danach ist man betäubt. Und die Spritzen waren vom Schmerz her wie "Ohrlöcher schießen lassen".