Zähne sind scharfkantig wenn ich mit der Zunge rüberfahre dann sind die immer so scharf?

4 Antworten

Das ist ganz normal, dass du unterschiedliche Zähne hast, dass ganze kommt von der Evolution und daher, dass wir Allesfresser sind. Wie haben 32 Zähne 16 oben und 16 unten. Davon sind 8 Schneidezähne 4 Eckzähne 8 Prämolaren und 12 Molaren. Du kannst deinen Arzt nicht fragen, ob er sie dir alle gleich macht. Du kannst keine 32 Backenzähne haben oder 32 Schneidezähne etc. Du führt leider kein Weg dran vorbei Unterschiedliche Zähne zu haben. Du kannst ihn aber natürlich fragen, ob sie dir schleift, damit sie nicht ganz so scharf sind, dass du dir die Zunge aufschneidest.

hxanixal
Fragesteller

Nein ich meine halt meine zwei Frontzähne sehen beide andere aus und die Eckzähne auch einer ist sehr klein der andere sehr groß

das solltest du mit deinem ZA besprechen nach den feiertagen nen termin machen .du warst doch bestimmt schon mal beim ZA ,was hat der denn dann gesagt ?

hxanixal
Fragesteller

Hab am 8.6 Termin zur Jahreskontrolle.

Ich glaube ich weiss was du meinst. So kleine scharfe Ecken welche die Zunge reizen kann dir der Zahnarzt glatt machen, dafür reicht glaub ich sogar schon ein Termin zur Dentalhygiene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im Rettungsdienst

Ja, kannst du beim Zahnarzt schleifen lassen.