Warum sind meine Zähne kälteempfindlich?

5 Antworten

Dann geh mal zum Zahnarzt und lass sie untersuchen. Es gibt aber auch Zahncreme für empfindliche Zähne.

Könnte an beschädigtem  Zahnschmelz liegen.Das sollte ein Zahnarzt reparieren.

Mhce56
Fragesteller

Wie macht er das?

lifefree  22.05.2017, 16:01
@Mhce56

Er kann z.B. die betreffenden Stellen mit einem schützenden farblosen Lack bestreichen.

Zum Zahnarzt gehen

Wechsel mal die Zahncreme. Bei mir hat Meridol geholfen, eventuell auch Sensodyne. Möglichst etwas ohne extra Schleifpartikelchen oder so.

Wenn das nicht hilft, geh mal zum Zahnarzt, möglicherweise knirscht du nachsts mit den Zähnen und sie sind deshalb tagsüber empfindlicher. War bei mir auch so.

Bei mir hat beides gut geholfen, habe seitdem keine Probleme mehr

Die Elmex sensitiv  Zahnpasta hilft sehr gut gegen empfindliche Zähne. Ist natürlich nicht billig