Zähne glatt schleifen lassen?

4 Antworten

Geriffelte Schneidekanten sind ein Zeichen für Jugend beziehungsweise jugendliche Zähne. Im Laufe des Lebens können sich Zähne abnutzen, etwa durch übermäßige Säureeinwirkung (Cola, Fruchtsäure, etc.) oder durch Zähneknirschen. Dadurch werden die Schneidekanten glatt und stumpf.

Du solltest also froh sein, dass du noch so natürliche Zähne hast. Kein vernünftiger Arzt würde die Zähne abschleifen, weil er dir damit nur schaden würde. Denn durch den fehlenden Zahnschmelz werden die Zähne schmerzempfindlicher.

Es kommt drauf an, stört es dich im Alltag, beim Essen, beim Sprechen oder sonst wo ? Oder stört es dich einfach seit dem du es bemerkt hast ?

Wenn es dich nämlich beim Essen, Sprechen oder Ähnliches hindert wird da auch wahrscheinlich nichts verändert.

Ansonsten frag doch mal dein Zahnarzt.

Mfg Draakn

Wie alt bist du ? Ich hatte das auch sehr stark ... Bin jetzt 13 und es hat sich von selbst abgenutzt.

Es macht ja auch Sinn, dass sie geriffelt sind!

schety12  12.05.2014, 17:05

Sie/ er meint: es endet ungleichmäßig, nicht geriffelt