Zählt Sport im Abi mit?

Ich meine, ich hab zurzeit gute Noten aber in Sport bin ich sehr sehr schlecht. Ist es also für mich nicht möglich, eine 1,0 zu schaffen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar ist es möglich eine 1,0 zu schaffen.

Du musst eigentlich gar keine Halbjahresleistung von Sport einbringen, sofern du es durch bessere Halbjahresleistungen ausgleichen kannst. Dafür bieten sich Profilfächer an.

Ich selber hatte in der Oberstufe auch eher schlechte Sportnoten; davon habe ich nur eine einzige gute eingebracht (13 Punkte), sodass ich NC=1,2 geschafft habe.