Zählt Fachabitur als Ausbildung?

2 Antworten

nein, es zählt als Schulausbildung bzw. Abschluss und als Voraussetzung für verschiedene Ausbildungen oder Studiengänge.

Das „Fachabitur“ (kurz: Fachabi) bezeichnet umgangssprachlich die Fachhochschulreife oder die fachgebundene Hochschulreife. Der Begriff „Fachabitur“ kann sich somit auf zwei verschiedene Bildungsabschlüsse beziehen. Er steht in Abgrenzung zur allgemeinbildenden Hochschulreife (Abitur).Fachabitur: Was ist das Fachabi und wie kann man ein Fachabi nachholen? (sgd.de)