Zählt der Krankenpflegehelfer?

MedicPhilly  08.09.2023, 14:47

Was ist denn der KHP?

Samplers
Fragesteller

Oh merke gerade war falsch geschrieben Krankenpflegehelfer

1 Antwort

Also du kannst dich jederzeit auf eine Ausbildungsstelle zum NotSan bewerben, solange du mindestens einen Hauptschulabschluss mit 2 jähriger Berufsausbildung hast, oder höher. Solltest du diese Rahmenbedingung nicht erfüllen, geht das leider nicht. Ansonsten sollte natürlich am Besten eine Vorerfahrung im medizinischen Metier vorliegen, sonst sind die Chancen eher mau. Falls du noch Fragen hast einfach schreiben. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter

Samplers
Fragesteller

Ich bin Rettungssanitäter

MedicPhilly  08.09.2023, 18:58
@Samplers

Ja, dann passt es ja, hatte halt nicht die Info. Solange der Schulabschluss auch passt ist alles in Ordnung