Yugioh Regelfrage Obelisk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Obelisk wird am Ende des Spielzuges verbannt. Dass er am Ende des Spielzuges auf den Friedhof geht, wenn er spezialbeschworen wurde, ist Teil des Effekts und keine Kosten o.ä. die an eine Bedingung geknüpft ist wie z.B. bei Handtraps (Ash Blossom, Ghost Ogre usw. die müssen um aktiviert zu werden konkret in den Friedhof gehen), weshalb Handtraps bei Dimensionsriss oder Makrokosmos nicht aktiviert werden können, aber der Teil von Obelisk ist an keine Bedingung geknüpft.

LG Kirito

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

simigirl5
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen.

Er wird verbannt. Da im Effekt von Obelisk steht, dass er auf den Friedhof gelegt wird, greift der Effekt von Makrokosmos.

Ich meine es war nur so wenn der Obelisk durch normale beschwörung beschworen wird das er dann am ende zerstört wird ?

simigirl5
Fragesteller

Nein, hier der Effekttext: "Erfordert 3 Tribute, um als Normalbeschwörung beschworen zu werden.(Du kannst diese Karte nicht setzen.) Die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine Karten und Effekte aktiviert werden. Diese Karte kann nicht als Ziel für ZauberFallen und Effekte von ZaubernFallen oder Effektmonstern gewählt werden. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, wird sie während der End Phase auf den Friedhof gelegt. Du kannst 2 Monster als Tribut anbieten, um alle Monster zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert. Diese Karte kann in dem Spielzug, in dem dieser Effekt aktiviert wird, keinen Angriff deklarieren."

Lampu4u  25.09.2019, 11:02
@simigirl5

Bin mir nicht sicher welcher effekt über den anderen steht ... so pauschal würde Ich behaupten da der Obelisk von allen anderen Effekten unberührt bleibt wird der auf den Friedhof gelegt

Er wird dann aus dem Spiel entfernt.

simigirl5
Fragesteller

Aber kann er ja nicht durch den Effekt von Makrokosmos