Yugioh Regelfrage?

6 Antworten

Einmal-pro-Runde-Effekte , die den Kartennamen erwähnen, können auch bei mehreren Kopien nur einmal pro Spielzug verwendet werden. Wenn der Name der Karte nicht im Text erwähnt wird, kannst du die Karte erneut verwenden, wenn du mehrere Kopien davon hast.

Zusätzlich aktiviert sich der Effekt der Schimäre nur auf die Beschwörung und kann daher nicht später wieder verwendet werden, außer du würdest in einem anderen Spielzug die Karte erneut Fusionsbeschwören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Da der Name der Karte explizit auf der Karte aufgeführt ist, ist der Effekt hard once per turn. Das heißt selbst wenn du 2 Chimären Fusionsbeschwören könntest, würde nur 1 von Beiden triggern. Wäre der eigene Name der Karte nicht auf der Karte aufgeführt dann könntest du so oft den Effekt einsetzen, wie du Chimären Fusionsbeschwören könntest. Hoffe du es verstanden.

Freundliche Grüße, Alex

Woher ich das weiß:Hobby

Damit ist gemeint, dass die Karte einmalig den Effekt aktivieren kann, nicht jede Runde. Im Grunde geht es bei dem Satz darum: Du kannst eine Karte bis zu 3x im Deck haben (abgesehen vom Limits etc.). Wenn du den Effekt von dem Monster aktivierst, aber sein duplikat im selben Zug beschwoerst, kannst du den Effekt nicht nochmal aktivieren.

Hoffe, man hat es verstanden ^^

Man unterscheidet zwischen soft once per Turn und hard one per Turn.

Wenn da explizit steht dass man den Effekt von karte XY nur einmal pro Spielzug aktivieren kann dann gilt dies für die aktivierte karte und jeder weitere Kopie der karte im gesamten Spielzug(hard once per Turn). Soft once per Turn erkennt meistens durch das einmal pro Spielzug, d.h wenn Mal z.B. der Effekt annuliert wird oder du den Effekt einfach nochmal machen möchtest dann kannst du mit einer neuen Kopie der karte den Effekt nochmals aktivieren.

das fällt unter die kategorie ,,beschörungsaktivierung''. du kannst den effekt dann aktivieren, wenn dein monster erfolgreich fusionsbeschworen wurde und der beschwörungseffekt kann nur einmal in beiden spielzügen aktiviert werden, aber halt nur direkt nach der beschwörung.