Yu-Gi-Oh First oder Second gehen?

2 Antworten

Bei Final Countdown solltest Du first gehen, da Du dann schonmal eine Runde mehr für den Countdown hast (musst die Karte natürlich erstmal auf der Starthand haben) und damit Du sicher sein kannst, dass der Gegner Final Countdown nicht annullieren kann oder Dir sonst irdendwie ins Gehege kommt.

Ansonsten wie PsykoPunkZ schon sagte, hängt es vom Deck ab, ob Du first oder second gehen solltest. Hast Du ein Deck, das auf OTK (One Turn Kill) aus ist, solltest Du second gehen, damit Du 1. die sechste Karte hast (steigert die Chance auf den OTK) und 2. den OTK durchführen kannst (kannst first Turn ja nicht angreifen). Benutzt Du dagegen ein Deck, das auf Sicherheit aufbaut, dann geh first, damit Du den Schutz aufbauen kannst, selbiges gilt auch für FTK Decks (First Turn Kill).

Lg Masquerade

Hallo,

man sollte Final Countdown Decks erst gar nicht spielen, allein schon weil das Deck total für die Tonne ist.

Ob man anfängt oder nicht kommt auf das Deck an, das kann man nicht pauschalisieren.

Gruß

Swagmaster1488
Fragesteller

Sike, nicht mal annähernd meine Frage beantwortet.

PsykoPunkZ  31.01.2018, 20:34
@Swagmaster1488

Ist auch so beabsichtigt. Skilllose Trolldeck-Spieler werden von mir nicht unterstützt.