Yu-Gi-Oh! Empfehlungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Duel Monsters, GX und 5'Ds geschaut. Ich persönlich finde alle 3 Yu-Gi-Oh Serien sehr gut. Es gibt auch einen X-Over Film von allen 3 Serien, der auch super ist.

Also JA! Es lohnt sich :)

Viperpage
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Werde ich mir sofort reinziehen :)

5Ds und Vrains sind meine Favoriten. Arc V ist am Anfang auf sehr gut, wird aber zum Finale hin wesentlich schwächer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Ich habe alle Serien von Duel Monsters bis Arc-V gesehen. Die gefallen mir alle sehr gut. Etwas schwächer finde ich zwar Zexal aber das ist nur mein eigenes Empfinden.

V-Rains kenne ich nur durch ein Online Game (Duel Links) aber die Charaktere sagen mir durchaus zu.

Wenn du die ersten Serien schaust, rate ich dir aber nicht allzu sehr auf den Inhalt zu achten. Es gibt nämlich sehr viele Fehler in den Duellen.

Viperpage
Fragesteller

Das ist gar kein großes Problem, da ich nach all der Zeit noch immer keine Ahnung habe, wie das Spiel genau funktioniert 😅

Wenn du was lächerliches sehen willst, schau Zexal, da übertreiben die schon ein bisschen, besonders mit Numeronia und Amun

GX war schön

original war nicht gut, außer vielleicht Dark Side of Dimension

5ds kann man schauen wenn man leute beim motorrad duel zuschauen will

Arc V ist sehr bunt und sehr chaotisch

Vrains ist schlecht, oder besser geasagt, es war fühlte sich schon cringe an als ich nicht mal ein teenager war.

und alles nach Vrains ist nicht wirklich nenneswert und sollte einfach im müll landen.

Um es anders zu sagen: Seven ist nochmehr cringe als vrains

Und go rush ist so unbekannt, dass man davon wahrscheinlich noch nie was gehört hat außer man ist zufälligerweise daran vorbeigekommen

Viperpage
Fragesteller

Danke für deine Antwort, wobei ich das originale sehr gerne mag. Yu-Gi-Oh! Duel Monsters macht viel mehr Sinn, wenn man Season 0 gesehen hat. Da wird genau gezeigt, dass Yugi für das Lösen des Puzzles acht Jahre gebraucht hat und Yami eigentlich der Böse ist, was ich persönlich sehr interessant finde.

Und tatsächlich habe ich von go rush echt gar nichts mitbekommen.

Entechleia  23.03.2023, 16:01
@Viperpage

das problem mit dem originalen ist auch wirklich gar nicht die Story, sondern, dass es zurückdenkend echt cringe ist. GX auch, aber die haben zumindest ein lustiges schulsystem

Finde GX extrem gut. 5Ds soll auch gut sein, hab ich aber nie zu Ende gesehen.