Yu-Gi-Oh - Passendes Deck für die 3 Götterkarten ( Die Limitierten, nicht offiziell spielbaren)

5 Antworten

Also ich habe alle drei nicht-spielbaren und Obelisk als spielbaren in meinen Decks ^^

Obelisk: Dieses Deck nennt sich "Einer für alle, alle für einen!" und besteht - vom Göttermonster abgesehen - nur aus Monstern der Stufe 1, bzw. Xyz-Monstern des Rangs 1. Wichtig sind Karten um Angriffe von höherleveligen Monstern zu verhindern und bspw. Nachäffer ist gut für dieses Deck geeignet. Nun spiele ich (nach Absprache, versteht sich) die offizielle Karte wie es der Kartentext sagt, die anderen haben den Effekt dass sie schlicht und einfach immun sind gegen jegliche Effekte - dafür kann man sie nicht spezialbeschwören oder den Tribut mit "Mausoleum des Kaisers" oder dergleichen ersetzen. In jedem Fall ist Obelisk dann von den Effekten frei und durch den ganzen Schutz hat man auch leicht 3 Monster beisammen!

Der geflügelte Drache von Ra befindet sich in meinem ausgebauten Marik-Deck, was ich recht passend finde ^^ Die Grabwächter sind starke Monster und man hat mit Chance auch genug zusammen um Ra zu rufen!

Slifer befindet sich in meinem Kristallungeheuer-Deck. Durch die ganzen Effekte hat man schnell mal 3 Tributmonster aus der Zauber-/Fallenkartenzone geholt und der Effekt der Spielfeldzauberkarte erlaubt es ab 4+ Kristallungeheuermonstern in der Z-/F-Kartenzone jeden Zug insgesamt 2mal zu ziehen, wodurch eine gute Anzahl an Karten zusammenkommen.

Der offizielle Obelisk befindet sich in meinem eigens für ihn erstellten Lichtstrahl-Deck, dessen Ziel es ist, Monster vom Deck/von der Hand in den Friedhof zu holen (um starke Lichtstrahlmonster zu rufen) und von dort zu entfernen (um weitere Lichtsstrahl-Monster zu holen) und sie wenn dies nötig sein sollte mit Rückkehr aus der anderen Dimension zurückzuholen. Sind das 5 Monster kann man 3 davon nutzen um Obelisk zu holen und nochmal 2 opfern um alle gegnerischen Monster zu zerstören.

Du weißt, dass es auch alle 3 in erlaubt gibt? Allgemein kann ich dir davon abraten, weil du, um alle zu beschwören, 9 Monster opfern musst, Slifer brauch ständig Karten in der Hand, sonst wird er zerstört und Ra brauch die richtigen Opfer.

Allgemein brauchst du Karten, die schnell aufs Feld kommen und sich spezialbeschwören lassen, wie Cyber Drache und Baumfrosch, auch Wiedergeburt und co wären nicht verkehrt.

Auf den DS Spielen kann man vlt alle 3 rufen, aber gegen echte Gegner wirds schwer :/

Kemdiz
Fragesteller

Ich weiß das es sie auch spielbar gibt :) aber für meinen Kreis, wo nicht so extrem darauf bestanden wird, offizielle karten die nicht erlaubst sind auch nicht spielen zu dürfen, wollte ich gerne die 3 ridchtigen haben :) und ich will auch nicht alle beschwören, nur 3 götterkarten im deck lassen die cahcne höher kommen eine zu ziehen, als wenn ich nur eine hab :)

HRCFr34k  25.09.2012, 22:55
@Kemdiz

Wie macht ihr das mit den Effekten? o.o

Musst halt nur aufpassen, die Chance auf einen Deathdraw (eine tote/nutzlose Karte bei leerem Monsterfeld) ist dann höher ...

wie gesagt, Baumfrosch, keine permanenten Zauber und Fallenkarten, Mutter-Grizzly und sowas halt. Gibt schon einiges an Auswahl :)

Da ? und x wie Null gehandhabt werden kannst du mit Sangan und falls erlaubt der Hexe vom schwarzen Wald Rau und Slifer aus dem Deck suchen ^^

Kemdiz
Fragesteller
@HRCFr34k

eine kurze zeit gab es die götterkarten ja früher mit effekt beschreibung: Slifer: du musst drei Monster als Tribut anbieten, um dieses Monster als Tributbeschwörung zu beschwören. Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Karten in deiner Hand x1000. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, lege es in der End Phase dieses Spielzuges auf den Friedhof. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, bleibt sie von jeglichen Zauberkarten, Fallenkarten und Monstereffekten unberührt. - Wenn dein Gegner ein Monster mit 2000 DEF oder weniger als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwört, wird dieses Monster automatisch zerstört und auf den Friedhof gelegt.

Obelisk: Du musst drei Monster als Tribut anbieten, um dieses Monster als Tributbeschwörung zu beschwören. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, lege es in der End Phase dieses Spielzuges auf den Friedhof. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, bleibt sie von jeglichen Zauberkarten, Fallenkarten und Monstereffekten unberührt.

Biete zwei deiner Monster als Tribut an, um alle Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners zu zerstören und auf den Friedhof zu legen. (Man kann auch Obelisk selbst für seinen eigenen Effekt als Tribut anbieten)

Ra: Du musst drei Monster als Tribut anbieten, um dieses Monster als Tributbeschwörung zu beschwören. Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Summe der ATK und DEF der, für diese Karte als Triubt angebotenen, Monster. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, lege es in der End Phase dieses Spielzuges auf den Friedhof. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, bleibt sie von jeglichen Zauberkarten, Fallenkarten und Monstereffekten unberührt.

-Phönix Modus Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, kannst du 1000 Life Points bezahlen um ein gegnerisches Monster aus dem Spiel zu entfernen. -Punkt zu Punkt Transfer: Bezahle alle deine Life Points außer 1 um die ATK und DEF dieses Monsters um die Höhe der bezahlten Life Points zu erhöhen.

HRCFr34k  25.09.2012, 23:16
@Kemdiz

Ach, die nehmt ihr? Okay :D

Slifer ist aber ein Fehler, das Ende lautet: Wenn ein oder mehrere Monster auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, verringere seine ATK oder DEF (basierend auf seiner Kampfposition) um 2000. Wenn die ATK oder DEF des Monsters durch diesen Effekt zu 0 werden, zerstöre das/die Monster. ;)

yugioh das beste was meine kindheit zu bieten hatte q.q keiner spielt mehr hier :(

ooeLoo  26.09.2012, 10:08

das kenn ich xD

wobei ich noch gerne die karten sammle ;)

Sergius144  26.09.2012, 17:44

Ich hab in Meiner Kindheit immer Yo-gi-oh gespielt und auch Pokemon jetzt sammelt keiner mehr und ich spiel ab und zu Pokemon trading card game Online. Kennt einer von euch ein Gutes Yo-gi-oh Online ?

SchooKoo97  30.12.2013, 16:13
@Sergius144

http://www.ygopro.co/Home.aspx Ist in vielen Sprachen einstellbar (unter anderem natürlich Deutsch). Allerdings musst du dir den Client downloaden, was ca. 10 - 15 Minuten dauert. Musst dich noch auf der Seite Registrieren und wenn du den Client dann öffnest, dann kannst du dich da einloggen. Und da kannst du dir ein Deck erstellen, Lobbys reinjoinen oder selber eine Erstellen und und und... Es sind auch die neusten Karten da. Hoffe, ich konnte helfen! :)

susitaps  26.09.2012, 18:12

Zum Glück spielt mein Vater mit mir YU-Gi-Oh! XD Er hat nur etwa 40 Decks, ich etwas über 70, daher haben wir Zettel von den einzelnen Decks gemacht und jeder zieht - wie bei einer Tombola - das Deck, mit dem er spielt. Ausnahme: Ein normales Deck, dass gegen "Dark Lights" gespielt hat und - was anzunehmen ist - keine Chance hatte darf nochmal spielen. Ganz einfach weil dieses Deck mein so ziemlich stärkstes ist XD (Monster der Stufe 4 mit 3000+ ATK sind da eher die Regel als die Ausnahme und ja, es gibt verdammt starke Ausrüstungszauberkarten wie "Kraft der Magie")

das beste sind monster als spezial beschwörung oder die nicht gleich zerstört werden können, marshmallon oder geister sensen mann ^^ damit gewinnst auch zeit aber gut sind natürlich spezialbeschwörungen, instantfusion zb, ist ne zauberkarte, musst aber 1000 LP zahlen, gibt aber diverse zauber und fallenkarte sowieso natürlich die monster auch ;) weiß aber die namen grad nicht auswendig

Ganz einfach schwarzflügel deck