YouTube Videos über 10 Minuten = Mehr Aufrufe?

6 Antworten

Ich glaube im LetsPlay-Bereich sind 10 Minuten weder zu kurz noch zu lang. Dieser einen Sekunde würde ich keine größere Bedeutung zuschreiben.

Mehr Aufrufe bringt es nur, wenn sich die 10 Minuten Content auch für den Nutzer lohnen. Pauschal kann man das nicht sagen. Ist vielleicht auch immer die Frage welche Zielgruppe du ansprechen möchtest. LetsPlay-Zuschauer sind es ja "gewohnt" längere Videos anzusehen. Andere Teenager, die oft vor Facebook rumhängen und sonst nichts Sinnvolles mit ihrer Zeit anfangen, die schauen sich auf Youtube vielleicht auch nur kürzere Videos an wie z.B. Made my Day oder TopZehn.

10:00 sieht beispielsweise optisch besser aus als 9:56 oder so. :)

Das hat überhaupt keinen Einfluss auf die Einnahmen oder auf die Aufrufe.

Gerade im Let's Play Bereich sind 10 Minuten die perfekte Dauer des Videos.

Vielleicht wollen manche YouTuber immer eine gewisse Videodauer erreichen und nehmen dann zehn Minuten, da es einfach die erste Zahl im zweistelligen Bereich ist.

LG Jan.

Doch es hat einen Grund.Youtube hat nun eingeführt, dass ab einer Länge von 10 Minuten das Video bessere Ad's bekommt und man sie zwischen seinem Video "einbauen" kann, was mehr Views und mehr Geld bedeutet. Darum machen Youtuber meist einfach ein Video knapp über 10 Minuten :)

Lonezz
Fragesteller

Genau das wollte ich wissen! Super Antwort👍🏼

Ich denke, dass die Länge bestimmt ne Rolle spielt.

Sonst könnte man ein 10 min Video ja in 5 x2mins aufteilen und würde mehr Geld verdienen.

Lonezz
Fragesteller

Nein. Wenn du ein Spiel aufnimmst das 9:50 lang geht kannst du es ja nicht aufteilen...