Youtube Videos gucken und Stimmen abschalten

4 Antworten

Meines Wissens nach gibts sowas nicht.

sandra1999
Fragesteller

Doch, da bin ich sicher. Hab's in der Schule ausprobiert und war total begeistert ^^

Jetzt mal im Ernst!

Wenn man Youtube-Videos anschaut, hört man normalerweise auch den zugehörigen Ton. Einfach so bestimmte Anteile des Tons wegnehmen geht nicht! Man kann aber mit geeigneten Programmen das Video mit Ton aufnehmen (oder auch nur den Ton, wenn's darum nur geht) und mit einem Audioprogramm versuchen, den Karaoke-Effekt zu erzeugen. Das funktioniert aber nur, wenn der/die Sänger rein Mono aufgenommen ist/sind. Falls irgendwelche Hallanteile in Stereo dabei sind, geht das schon nicht mehr! Man muß aber auch dran denken, dass hinterher die Musik gegenphasig ist und Mono nicht mehr abgespielt werden kann. Man kann zwar wieder einen Kanal in der Phase umkehren, aber erfahrungsgemäß klingt das nicht so, wie eine reine Musikaufnahme (das Playback). Also lieber die Musik auf einem Keyboard nachspielen, oder das Playback besorgen, wenn es denn ein solches gibt.

Da ist ein Button gleich neben denen, wo du einzelne Schauspieler wegschalten kannst (die verbeugen sich dann und gehen aus dem Bild). Du hast eine Auswahl für Stimme abschalten, Stottern, Rückwärtssprechen und Ghetto Slang.

sandra1999
Fragesteller

Schauspieler wegschalten? Bei was? Youtube Videos? :D

sventheman  21.06.2014, 20:00
@sandra1999

Manchmal würde ich mir sowas wünschen, aber ist natürlich über youtube genausowenig möglich wie einzelne Stimmen wegzuschalten. Rausrechnen ist zeitintensiv, funktioniert selten und noch seltener gut.

WalterLutz hat es schon beschrieben: es müssen vorher schon Audiospuren separiert sein, um sie mit einer Karaoke Funktion zu- und abzuschalten. Vielleicht schaust du die die Software des Schulcomputers mal genauer an (und gerne hier bescheid geben.)

sandra1999
Fragesteller

Ok, wenn ich herausgefunden habe wie das Programm heißt, geb ich euch Bescheid ^^ vielleicht hab ich mich auch geirrt, aber trotzdem Danke :)

Es gibt garantiert kein solches Programm, wenn ein Video gespeichert wird, landet der komplette Sound auf einer Audiospur. Aus dieser kann man im nachhinein nichts herausfiltern.