Youtube video wird nicht freigeschaltet wegen SME Inhalte obwohl GEMAfrei Musik verwendet wurde?

1 Antwort

Nur weil sie GEMAfrei ist, musst du sie trotzdem nicht benutzen dürfen.

Nicht jeder Künstler ist GEMA Mitglied.

Erst wenn es ausdrücklich in der Beschreibung steht wie und wann du es für deine Zwecke verwenden darfst, dann kannst du das machen.

cocoKo
Fragesteller

Die Musik ist von einer Firma zusammengemixt..extra für Sportkurse ...und die Firma selbst hat mir bestätigt, dass der gesamte download dieser Musik eben gemafrei ist........ist auch auf der Website so kommuniziert.....

chanfan  27.04.2020, 11:47
@cocoKo

Dann kannst du doch bei YouTube irgendwie eine Widerspruch einlegen oder so. (Irgendwo gibt´s dazu einen Link, wenn du darauf reagieren willst.)

cocoKo
Fragesteller
@chanfan

ok...das muss ich mir dann mal genauer anschauen.. bin da noch nicht so erfahren.....habe vorher schon 2 videos ohne Probleme hochladen und verlinken können... echt komisch aber DANKE!!!!!!