Wie kann man ein YouTube Video hochladen ohne gesperrt zu werden?

6 Antworten

das was du unter "aktuelle lieder" verstehst, kannst du nicht verwenden.

erster anlaufpunkt: die youtube-audiobibliothek. dort gibt es musik, die jeder in seinen videos verwenden darf.

ansonsten: musik unter entsprechenden creative commons lizenzen geht auch.

annokrat

Viele Remixe sind nicht geschützt - ansonsten musik von Channeln wie "NoCopyrightSounds" (wie der Name schon sagt)

ODER ein Lied ein bisschen schneller oder langsamer machen - dann erkennt die YT-Audioerkennung das nicht

uncutparadise  31.12.2015, 12:32

Es kann trotzdem gemeldet oder manuell gefunden werden. Es gibt mehrere schlaue, die es so versucht haben ;-)

MotoCross14
Fragesteller

Und diese Lieder von den Channeln wie oben genannt darf ich dann in den Videos verwenden ohne das die Videos gesperrt werden? Also wenn die nicht gemeldet werden bzw. die nicht manuell gefunden werden?

Bei Youtube in die Einstellungen. Dann unter Video-Tools findet man die Audio-Bibliothek. Die Lieder kann man alles verwenden

Verstehst du es nicht ? Du hast nicht die rechte an aktueller Musik und darfst damit nicht machen, was du willst. Besorg dir die Erlaubnis oder nimm Lizenzfreie Musik. So einfach.

MotoCross14
Fragesteller

Ich habe es verstanden! Mal fragen darf man doch, ob es auch andere Wege diese bzw. veränderte Musik davon zu nutzen!

uncutparadise  01.01.2016, 23:12

Es gibt keinen anderen Weg als Fragen. Und bissel an der Musik rumfummeln bringt auch nichts, sonst würden das alle machen ;-)