YouTube oder Tik Tok?

4 Antworten

Nach deinen so überschwenglichen Danke bei meiner anderen Antwort habe ich mich entschlossen auch auf diese zu antworten (:

Von den beiden Möglichkeiten kommt für mich nur YouTube in Frage. Für Tik Tok bin ich zu alt (:

Am liebsten höre ich dort die Musik. Die Auswahl ist viel besser als in Radio, Fernsehen etc.

Die Clips von Influencer sehe ich mir seltener an, dafür einige wissenschaftliche Berichte.

Ich kommentiere lieber auf Frage-Antwort-Plattformen. Früher nur bei ask.fm, nun auch hier. Das kommunizieren ist toll und meine alten Gehirnzellen werden wieder aus den Wachkoma geweckt.

Deine nächste allgemeine Frage morgen früh als Gugumo bezeichnen. So lieb, wie du es formulierst sollten deine Fragen unten den Tag eingestellt werden (:

Liebe Grüße und dir hier weiterhin viel Vergnügen hier mit deinen sehr gut ausformulierten Fragen und Danke.

Nichtgecheckt
Fragesteller

Danke dir - wieder einmal! Sehr nett von dir! Ich bevorzuge YouTube auch - ich mag lange Videos mehr als Shorts und diese nervige TikTok-Musik... nee, auch nicht so mein Ding. Und danke dir für deine Komplimente!

Also, ich denke Mal die Abstimmung fehlt in der Frage, aber ich bin für Youtube.

Meiner Meinung nach kann man dort gezielter nach Videos und Themen suchen. Die Videos dort sind auch länger als auf TikTok und meiner Meinung nach findet man dort sehr guten Kontent.

Man benötigt für längere Videos aber natürlich eine größere Aufmerksamkeitsspanne. Wer lieber viele kleine Videos in kurzer Zeit konsumieren möchte, sollte dann lieber Tiktok benutzen.

LG

Nichtgecheckt
Fragesteller

Danke dir für die Antwort! Und ja, die Abstimmung fehlt - aus Versehen. Sorry, ich war zu schlampig :-(

LG zurück

Nichtgecheckt
Fragesteller

Danke euch allen fürs LIKEN!

  1. hast du diese umfrage einfach aus dem internet kopiert oder wieso kann man da nichts ankreuzen
  2. ich bevorzuge ehrlich gesagt youtube mehr als tiktok. die videos dauern länger und es scheint mir meist professioneller. klar gibt es auch auf tiktok gute kurze videos, aber die dauernd troll videos um damit nach reichweite zu geiern geht mir eher auf die nerven. und zweitens find ich auch, dafür, dass tiktok ne öffentliche app ist und alle es sehen können, fühlen sich manche echt zu wohl darauf.
Nichtgecheckt
Fragesteller

Nee, ich habe sie nicht kopiert. Ich habe vergessen, es so zu erstellen, dass man ankreuzen kann. Und als ich die Frage bearbeiten wollte, musste ich warten. Danke dir für die Antwort!

Ganz klar YouTube bei mir, mit TikTok habe ich überhaupt nichts am Hut und ich nutze das auch nicht. Bei YouTube finde ich meine Musik und Filme die ich mag, außerdem schaue ich mir auch Reportagen und witzige Prank Videos an. :-)

Neugier4711  13.05.2023, 07:49

Wenn es ein echter Spass ist, kann es sehr lustig sein (:

Nichtgecheckt
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! Genauso sehe ich die ganze Sache auch.