YouTube Music Handyzeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch YouTube Music und bei mir wird das Streamen bei ausgeschaltetem Display nicht zur Bildschirmzeit hinzugezählt.

Erscheint die Zeit in der Bildschirmzeit unter "YouTube Music" oder "YouTube"?

Schaue auf jeden Fall, dass sich dein iPhone auf der neuesten iOS Version befindet (aktuell iOS 17.4.1) und überprüfe, dass die YouTube und YouTube Music App auf dem neuesten Stand ist. Auch ein Neustart des iPhones würde ich mal durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
LynexLukas
Fragesteller

Mache ich oft… ist auf dem neusten Stand… und es wird nicht als YouTube oder YT Musik dargestellt sondern nur als grauer Balken der dazugezählt wird

freezy2002  26.04.2024, 21:46
@LynexLukas
es wird nicht als YouTube oder YT Musik dargestellt sondern nur als grauer Balken der dazugezählt wird

Dann tippe in den Einstellungen unter "Bildschirmzeit" mal auf "Alle App- & Websiteaktivitäten anzeigen". Dort gegebenenfalls auf das kleine blaue "App & Websites" tippen. Nun solltest du genau sehen können, wie lange du mit welcher App verbracht hast.

Bei dir ist ja sehr wahrscheinlich eine Beschränkung bzw. Auszeit/App-Limit aktiv. Unter "Immer erlauben …" lassen sich Apps hinzufügen, welche immer erlaubt sind auch trotz Beschränkung. Dort kann dann z.B. YouTube Music hinzugefügt werden. Möglicherweise zählt das iPhone das Musik Hören aber trotzdem zur Bildschirmzeit hinzu.