YouTube gespeicherte Suchvorschläge löschen / deaktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Browser reinigen!
 - Cookies löschen
 - Cache entleeren
  • Gehe angemeldet in Dein youtube-account
  • Wähle den Video Manager
  • Im Videomanager findest Du Protokolle wie: Verlauf und Suchen etc.. Du kannst die Listen entleeren oder aber deaktivierst die Suchvorschläge. Die Schaltflächen befinden sich über den angesehenen Videos. Gleiches gilt für die Bewertungsvergabe. Wenn Du weniger Müll vorgeschlagen bekommen möchtest, dann lege für Deine Videos Playlisten an und entleere alle anderen Listen. Damit dürftest Du dann Ruhe haben

Da gab es mal einen Roman "1984" von Georg Orwell, der darin beschreibt, wie der "Große Bruder" alles und jeden beobachtet und kontrolliert. Man konnte nicht ausweichen. Ein spannender und tragischer Roman, den Orwell meiner Erinnerung nach um 1948 geschrieben hat, also jemand, der richtig in die Zukunft geblickt hat.

Heute haben "Goggle" und andere Anbieter fast die gleichen Möglichkeiten. Jedes Jahr wird der „Big Brother Awards“ vergeben an Behörden oder andere Einrichtungen, die Personen ausspähen. Ob Goggle diesen Preis schon bekommen hat, weiß ich nicht. Es wäre aber dafür höchste Zeit. Und im TV gibt es das ja auch "Big Brother".

Oder mit anderen Worten: Du kannst im Prinzip nicht mehr ausweichen, sondern musst damit leben.

easypwnx3
Fragesteller

**Schade, also gibt es keine Möglichkeit was dagegen zu machen :| Naja egal.

Danke für die Antwort ^^**

bierskoda  25.10.2012, 22:44
@easypwnx3

Nun, das will ich nicht sagen, dass es da keine Möglichkeiten gibt. Es könnte durchaus sein, dass man da was gegen machen kann. Es gibt bestimmt Spezialisten, die da Näheres wissen. Vllt melden die sich hier.

Aber grundsätzlich gilt: Was von dir veröffentlicht ist, ist im Netz, von Ausnahmen mal abgesehen. Das iNet ist wie eine Krake. Sie vernichtet dich nicht, will aber iwie langfristig einen Teil deiner Kohle, indem man deine Vorlieben kennt und dir permanent Angebote macht, bis du iwann mal zulangst.

Und schau mal nach rechts auf andere Fragen. Da fragt einer, wie kann man bei Goggle Suchvorschläge wieder aktivieren? Na also, da bekommt einer nicht genug. Das hat die Karake schon erreicht.