YouTube - wie das Teilen meines Videos verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder der ein Video sehen kann, auch wenn es eingebettet ist, hat einen direkten Link dazu. Und diesen kann man auch teilen. Das lässt sich nicht verhindern.

Selbst wenn, ließe es sich immer noch herunterladen.

Sobald ein Video in irgendeiner Form bei YouTube abrufbar ist, kann es auch über den jeweiligen Link geteilt werden.

Mir ist jedenfalls keine Erkennungsfunktion, die das verhindern könnte, bekannt.

Auf der anderen Seite ist das aber ja auch gut, weil du so auch neue Leute gewinnen kannst, die sich für das, was du machst, interessieren und vorher vielleicht nie auf dich aufmerksam geworden wären, wenn das zum Beispiel nicht der Freund eines Freundes auf einer Social Media Seite geteilt hätte.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS.: Soweit ich weiß, kannst du nur das Einbetten in andere Webseiten bei deinen Videos mit einer Einstellung verhindern.

Nein, gibt's nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin YouTuber seit 2015 📹