Yantra Tätowierungen und Sak Yant?

2 Antworten

Du kannst dir das in fast jedem Studio stechen lassen wenn du die passende Vorlage hast. Ein echtes yantra/ sak yant dient physische Kräfte nutzbar zu machen. Das sucht der Mönch (der dich tätowiert, bidhi sak)  nach eigener Beurteilung aus. In Thailand gibt es aber auch genug die es einfach so Touristen stechen.
Also wenn du an die Kräfte glaubst müsstest du in ein Land in dem es ein bidhi sak gibt der dir das sticht. Ansonsten musst du dich mit einer schönen Verzierung zufrieden geben.
Ich selber tätowiere auch per stick&poke und habe damals einen originalen Mai Sak (Bambusstab mit denen solche Tattoos gemacht werden) bekommen - das hat auch sehr lange gedauert da es ein Priester absegnen musste.
Bevor die Frage kommt, nein! Ich tätowiere nicht damit weil ich kein Recht habe ihn zu benutzen, er gilt lediglich als Dekoration und tolles Andenken in meinem Tattoo Studio.

Also befasse dich vorher noch einmal mit der ganzen Sache und entscheide für dich was du gerne möchtest :-)

LG BLACKLAB

ThaiAmuletGuide  19.04.2019, 07:59

bidhi Sak ist nicht der Mönch, bidhi/piti Sak ist der Vorgang des eigentlichen Stechens!! Ajarn Sak bzw. Sak Yan Ajarn ist die Bezeichnung für den Meister der sticht, egal ob Mönch oder Lehrer oder Brahmane