yaBeat.de oder yaBeat.io: Was ist die richtige Domain?

2 Antworten

Geh einfach auf yabeat.com/de

Bin ich auch immer

Es spielt keine Rolle, welche der beiden Domains du nutzt, sie führen auf dieselbe Webseite mit demselben Anbieter. Allerdings gibt es zwei Probleme mit der Seite, die man beachten sollte.

1. Mein Firefox-Browser zeigt an, dass „Teile der Verbindung nicht sicher sind“, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Durch das Aufrufen von Grafiken der dort präsentierten Erotik-Werbebanner oder Downloads kannst du dir potenziell Viren auf dein Endgerät holen.

2. Die Website scheint mir im Graubereich des Gesetzes zu arbeiten. Nicht mal ein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum ist zu finden. Zwar ist das Herunterladen eines Songs von einer legalen Quelle wie YouTube als Privatkopie nicht verboten. Doch hier hat man als User nicht immer den Überblick, welche Quelle genau genutzt wird und ob und wie lange deine IP gespeichert wird.

Ich würde lieber auf Dienste wie Deezer oder Spotify zurückgreifen. Spotify ist mit Werbeunterbrechungen sogar kostenlos.

Rypezhd  30.06.2019, 20:38

Downloade mir es immer auf yabeat.io