Was bedeutet bei Minecraft "Ungültige Sitzung"?

2 Antworten

Immer, wenn du dich über den Lauchner einloggst und das Spiel startest, bekommt Minecraft von Mojang die Bestätigung, dass das Spiel gekauft ist und der Account in Ordnung ist. Somit hast du dann eine gültige Sitzung.

Diese Sitzung wird verworfen, wenn wer sich mit den gleichen Accountdaten nochmal eingeloggt wird (du oder wer mit zugang zu deinem Account), es einen Fehler seitens der Mojang-Server gibt oder du das Spiel schließt. (In diesem Falle soll das so sein.)

Sollte das der Fall sein, reicht es Minecraft sowie den Launcher zu schließen und sich die passenden Berechtigungen durch das Starten von Minecraft wiederzuholen.

Würde mal das Spiel und den Launcher neustarten und nochmal probieren.