Xiaomi 14 oder Xiaomi 13 pro (Von tradingshezen (als import) )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin generell nicht so der Xiaomi Freund da ich einmal eines hatte und da war extrem viel Werbung und unnötige Apps drauf die man auch nicht löschen konnte. Ich weiss natürlich nicht ob das immernoch so ist. Aber ich würde so ein teures Handy nicht aus China bestellen. Schau dir mal das Google Pixel 7 oder 8 an die sind auch ziemlich ziemlich gut. Oder ein Samsung S22 ist auch absolut Top für die Anforderungen die du erwähnt hast. Ich persönlich habe ein Pixel 8 Pro und das ist absolut Top aber natürlich auch etwas kostspielig 😄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also auch wenn das oftmals Verlockend ist, ich rate dir davon ab ein so teures Handy aus Asien zu importieren.

Normal kommen diese aus Hongkong, und wenn irgendetwas nicht so sein sollte wie abgesprochen - viel spaß in Hongkong deinen Rechtsschutz durchzusetzen...

Dazu ist das Xiaomi 14 in DE noch gar nicht vorgestellt worden, und die China-Versionen sind ganz offensichtlich nicht für den deutschen Markt gedacht, u.a. weil dort Software drauf ist die du nicht löschen kannst, und mit der du auch nichts anfangen kannst.

Ansonsten sind beides super gute Handys, und ein Snapdragon 1 Gen 2 ist fürs Spielen auch mehr als genug - da brauchst du wirklich keinen Gen 3.