XHTML Projekt?

1 Antwort

  • ich muss ein Projekt gestalten mit XHTML

Muss? XHTML ist veraltet. Das benutzt man nicht mehr. HTML5 ist der aktuelle Standard.

Entities benutzt man besonders bei Zeichen, die mit XML/HTML durcheinander kommen können. Ein Beispiel hierfür wären diese Zeichen </>", da diese möglicherweise missinterpretiert werden könnten. Aber auch Zeichen, wie & gehören dazu. Ein ! ist da eher uninteressant und wird weniger gebraucht als Entity. Dieses kommt ja auch normal nur beim Kommentar oder DOCTYPE vor. Mir wäre da jetzt nichts Gefährliches bekannt. Hauptsächlich benutzt man Entities bei Zeichen, die entweder im Zeichensatz nicht enthalten sind, wie äöüß bei nicht UTF-8 Zeichen oder bei Zeichen, die mit XML/HTML verwirren können. Wenn dein Editor einen Fehler zeigt, muss es noch lange kein Fehler sein. Welchen nutzt du? Ich empfehle dir VS Code zu verwenden, falls du dies nicht tust. Auch Code Editoren kennen nicht immer alles.