Xenon-Scheinwerfer bei Mini-Cooper (R50) defekt?

4 Antworten

Möglicherweise auch das Vorschaltgerät und das wird dann teuer.

Am besten in die Werkstatt damit und den Fehler auslesen lassen. Selber darf man an Xenonlampen eh nichts machen. Hochspannung = Lebensgefahr.

Seit vorgestern brennt mein rechter Scheinwerfer nicht mehr. Zenon Licht blau. Die Glühbirne die die Werkstatt bestellt hatte, passte nicht in die Fassung. Auch ein anderes Modell paßte nicht. Der einzige Möglichkeit war, zum BMW Händler zu fahren und eine Original Lampe zu bestellen. Es ist ein Wunder, daß mich nicht der Schlag getroffen hat, als man mir den Preis nannte. dieses Teilchen kostet 145 €

Du fährst in eine Werkstatt und lässt dort ziemlich sicher die Birne austauschen, die wird nämlich kaputt sein.