Xbox series S Speicher Erweiterung möglichkeit?

Ich meinte optimierte spiele für S/X.(Der Bearbeitungsvorschlag wurde gerade angenommen ihr könnt diese Ergänzung also ignorieren.

1 Antwort

du kannst bei den Spielen prüfen, ob diese richtige Xbox Series Spiele sind, oder nur Xbox Series Optimierte Xbox One Spiele sind.

gehe auf deiner Konsole zu ''Meine Spiele und Apps'', und wähle ein als X|S gekennzeichnetes Spiel aus, indem du auf dieses Navigierst, und die View-Taste (Links gegenüber der Start-Taste) drückst. navigiere nun ganz nach Links-Unten zu ''Dateiinformationen''. dort in der Vierten Zeile sollte da ''AppModel'' stehen, nun kommt das Wichtige:

steht dort: ''GDK; Gen: Scarlett'', ist es ein Richtiges Xbox Series X|S Spiel, und kann nur auf der Xbox Series Konsole oder der offiziellen Speicher Erweiterungskarte gespielt werden.

wen da aber: ''GDK; Gen: Durango'' steht, heißt es, dass es ein Xbox One Spiel ist, welcher lediglich für die Xbox Series Optimiert wurde. diese Kannst du auf einer via USB angeschlossenen, Externen NVMe SSD, Sata SSD, sowie Sata HDD verschieben und auch abspielen. hier musst du dabei aber beachten, dass hier dann auf die Xbox One Inhalte zurückgegriffen werden, was bedeutet, dass einige Next Gen Features nicht verwendet werden können, wie zb bei Halo MCC, kann man dann die Boot-Animation nicht überspringen.

hier einige Spiele bei dem ich weiß, dass die als X|S Optimiert auch auf einer USB Festplatte abgespielt werden können:

Halo MCC / Space Engineers / Light Fairytale Episode 1 / Sea of Thieves.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User