Xbox one s controller aufladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Kit für die XBOX und kann es dir auf jeden Fall empfehlen. Ich habe das Gefühl, dass der Akku wesentlich länger hält als die AA-Batterien. Außerdem ist ein langes Kabel dabei, mit dem du den Akku während des Spielens aufladen kannst. Investiere die 20€. Die lohnen sich.

Fragenuser123
Fragesteller

ok danke, denke auch, dass ich es mir hohlen werde. zumindestens erstmal für einen controller :D

ich mache das bei meiner normalen one so:

Gekauft 4 AA Akkus mit jeweils 2600mah inkl Ladegerät für 2 Akkus

Immer wenn die Akkus im Controller leer sind, stecke ich die zwei vollen rein und stecke die leeren ins Ladegerät.

Um deine Frage zu beantworten:
NEIN, man kann leider keine AA Akkus mit dem Micro USB laden.

LG
McBud

Fragenuser123
Fragesteller

vielen Dank für deine schnelle Antwort+

McBud  04.12.2016, 00:44
@Fragenuser123

Kein Ding, Ich finde es auch blöd, dass man die Akkus nicht direkt laden kann... die von Microsoft gehen an diese 4 Pinne auf der linken seite (wenn man den Controller "auf dem Rücken" hat). darüber könnte man laden, aber wie du schon sagst sind die einfach nur zu teuer.

Hab für 4 Varta inkl Ladegerät 9,99€ bezahlt.
Und habe dafür immer nen geladenen Controller.

P.S.: Wenn du nur leere Batterieen hast, aber zocken willst, kannst du den Controller allerdings auch via MicroUSB an ein Handyladegerät klemmen. dann kannst du auch ohne Batterieen zocken.
Als Notlösung super, muss man aber wissen.

LG
McBud