Xbox One Controller wird nicht vom PC erkannt, wieso?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bei mir funktioniert es einwandfrei 100%
Ich habe genau das gleiche Problem 0%
Bei mir funktioniert es nur mit einem Wireless Adapter 0%
pcdenker  15.04.2024, 21:59

Du bist sicher einen USB-datenkabel zu verwenden, nicht nur ein Ladekabel ?
USB-C Kabel und Buchse am PC ?

cemm5005
Fragesteller

Also ich benutze tatsächlich ein "Ladekabel" USB Micro.
Auf der Xbox One klappt es, aber auf dem PC nicht.
Dieses Kabel geht vom USB-Port (Mainboard) direkt zum Controller.

pcdenker  15.04.2024, 22:10

Brauchst einen Datenkabel USB-C.
Könnte sein, das er per Bluetooth verbunden ist und durch den Ladekabel die Akkus läd und Du denkst, das es funktioniert per USB:

cemm5005
Fragesteller

Wie soll ein USB-C Kabel bitte in meinen USB Micro Controller rein passen?

1 Antwort

Bei mir funktioniert es einwandfrei

Spiele damit auf "yuzu" ohne Probleme - lediglich A und B sind vertauscht, ist aber Einstellungssache.

Wenn Du einen Ladekabel benutzt fehlen Dir die datenleitungen + und -, die aber Windoof braucht um den Controller zu erkennen und auch entsprechende Treiber zu installieren.