Xbox 360 spiele Kompatible im Online Store für Series S?

2 Antworten

Die Discs funktieren mit der XSX. Wenn du die Spiele, die du auf Disc hast, auf der XSS zocken willst, wirst du sie auch neu kaufen müssen, sofern vorhanden. Ob wirklich alle noch über den Store verfügbar sind, bezweifle ich eher.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

spiele die du auf der series x als disk einlegst, funktionieren nur solange die disk eingelegt ist. im grunde spielst du die ganze zeit die digitale version, deswegen lädt die xbox one/series x das ganze xbox 360 spiel herunter, statt es von der 360 disk zu installieren. allerdings lädt die xbox One/series den digitalkey nicht mit herunter, weshalb die disk als key dienen muss

(ja, die spiele haben ein digitalen key, das merkt man wenn man zb ein spiel zuvor per disk auf der xbox one installiert hat und irgendwann sich die digitale version aus dem store kauft - das spiel hat dann prompt ein update verfügbar, und lädt dann ein 10 mb grosses update herunter - diese 10 mb ist der digitale key)

im folgenden link findest alle abwärts kompatiblen spiele die auf der xbox one und xbox series funktionieren: Abwärtskompatible Xbox-Spiele | Xbox

egal ob du die 360 spiele als disk hast, du musst bei reinen digitalkonsolen (zb xbox one s all digital edition, xbox series s) die digitale version gekauft haben. einige abwärts kompatible spiele der 360 sind digital nicht mehr erhältlich (zb alle Halo spiele der 360, Ace combat 6, etc...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User