Xbox 360 Slim Lüfter wird extrem laut, reparieren lassen oder neu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unfug was hier gesagt wird. Wenn es geht gründlich von Staub befreien die Xbox. (Auch innendrin).Sollte später besser und leiser sein.


SpaghettiBolo 
Fragesteller
 29.04.2016, 01:37

Werde es probieren, danke

0
filipcoaler  29.04.2016, 01:40

Es kann natürlich auch an der Wärmeplatte liegen aber bevor die Xbox ganz zerschraubt wird lieber mal ein paar Tutorials schauen.

0
SpaghettiBolo 
Fragesteller
 29.06.2016, 09:34
@filipcoaler

Danke Mann, sie funktioniert wieder wie am ersten Tag und ist schön leise. Habe sie komplett auseinandergebaut und vom Staub befreit und wieder zusammengesetzt. Daraus lerne ich, dass man seine teuren Geräte  lieber abdecken sollte, wenn man sie längere Zeit nicht benutzt. ;) 

0

RAM zurücksetzen


Lino1400  28.04.2016, 13:28

Guck im Internet

0
stitsch  28.04.2016, 14:05

Ich habe selber zwar keine Xbox, frage mich aber gerade was es bringt den Ram zurückzusetzen? Das hat mit dem Lüfter, der auf dem Prozessor bzw. GPU Chip sitzt nichts zu tun und der Ram wird ja passiv gekühlt wenn ich mich nicht täusche?

Vor allem sollte sich der Ram jedes mal selbst zurücksetzen bzw. alles was im Arbeitsspeicher gespeichert ist wird beim Herunterfahren bzw. einem Neustart gelöscht.

0
SpaghettiBolo 
Fragesteller
 28.04.2016, 14:28

Stimmt, der RAM hat nichts mit dem Lüfter zu tun, außerdem löscht er sich selbst. Also komplett sinnlose Antwort.

0

Das ist einfach zu beheben
Wenn du im Menü bist musst du das Spiel in den Xbox Einstellungen "installieren"
Dann hörst du deine Xbox fast nicht mehr
Probier es aus


kilincme  28.04.2016, 14:19

Wenn du das schon hast würde ich den Xbox nochmal aussaugen lassen
Ansonsten direkt eine neue Xbox der Aufwand und der Preis für einen neuen Lüfter lohnt sich nicht

0
SpaghettiBolo 
Fragesteller
 28.04.2016, 14:26

Hallo, ja habe die meisten Spiele auf der Festplatte gespeichert. Aussaugen hat auch nicht geholfen, höchstens noch aufschrauben und von innen reinigen. Danke dir trotzdem.

0