Xbox 360 Internet Verbindungsfehler!?

2 Antworten

Da könnte irgendwas im Router vermummelt sein. Evtl. das Profil für neue Netzwerk-Teilnehmer (deine Xbox) stark eingeschränkt?

Spreche mit deinem Vater, ob er da was verändert hat (Internetfilter, Kindersicherung, also eine Blacklist festgelegt hat?).

Wenn nicht, dann versuche es mal mit einem manuell eingestellten DNS-Server in der Xbox. Probiere den Google DNS-Server mal aus, der hat die 8.8.8.8.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Die Fehlermeldung sagt, dass er über das Drahtlosnetzwerk "wlan dirk" keine Verbindung zum Internet herstellen kann.

SeppelLP
Fragesteller

ja darauf wäre ich auch gekommen aber die xbox ist ja net kaputt denn mit dem iphone funktioniert es ja trotzdem und vorher hat es im gleichen netzwerk auch funktioniert! außerdem komme ich ja ins netzwerk nur zum internet nicht!

asdundab  29.11.2019, 15:10
@SeppelLP

Hast du schonmal versucht den Router neu zu starten?

Wenn ja, setze mal die Netzwerkeinstellungen der XBOX komplett zurück.

Ist in dem Netzwerk villeicht eine MAC Sperre aktiv?

SeppelLP
Fragesteller
@asdundab

ich kenn mich nicht so aus mit der fritzbox außerdem hat mein vater nur darauf zugriff was ist denn ne mac sperre?

SeppelLP
Fragesteller
@asdundab

ne hab denn gefragt und eine mac sperre haben wir nicht