Wieso sind heute die Kinderserien so schlecht?

7 Antworten

Ich weiß nicht was ihr alle habt die heutigen Kinderserien sind zum Teil sogar BESSER.

Steven Universe, dort sind Homosexuelle ohne Erklärung einfach weil es normal ist, anderw Kulturen, es ist normal zu weinen, man redet nicht nur in einer Folge über ein Thema und am Ende ist alles gut das Thema Tod zieht sich über 2 Staffeln und die Figuren lernen damit klarzukommen und nach vorne zu schauen

Fantastische Welt von Gumball ist von Kreativität nur so überschüttet, Sogar als Erwachsene lachst du noch und das Schreiben ist sehr schlau

SVTFOE Eine Grund Handlung! Eine Geschichte mit Plots die erzählt wird! Man fiebert mit und die Welten sind sehr interssant

We Bare Bears ist wie jeder euer Kinderserien nur modern gestaltet mit Witzen die eher auf die neuen Generationen ausgelegt ist

Meiner Meinung nach sind die Serien heute sogar besser, es wird mehr erzählt und die Messages werden bessrr verpackt, in der Branche ist viel mehr Kreativität^^

Geschmacksache. ich kann auch mit den ganzen Kindersitcomes nichts anfangen. Ich finde die wirklich alten Serien besser so was wie Pumuckl, Pipi Langstrumpf. Wickie(alte Serie, Michel, Biene Maja(alte Serie Ducktales ist auch noch ganz gut.

Ist halt Geschmacksache.

Grundsätzlich finde ich die heutigen Serien von Pokemon über Naruto bis hin zu One Piece wesentlich besser als diesen Walt Disney Quatsch aus meiner Kindheit.

xXBigAnimeFanXx  07.11.2018, 22:39

Pokemon gab es um die 2005 ja auch schon im Fernsehen.

xXBigAnimeFanXx  07.11.2018, 23:23
@nooppower15

Auch Naruto und One Piece. Wollte damit nur sagen, dass das somit nicht „heutige“ Serien sind.

xXBigAnimeFanXx  07.11.2018, 23:28
@nooppower15

Doch. Du hast es aber so geschrieben, als ob es die Serien früher noch nicht gab. Walt Disney „aus deiner Kindheit“ macht ja zb immer noch neue Serien.

xXBigAnimeFanXx  07.11.2018, 23:36
@nooppower15

Hmm, ich denke die Grenze zwischen einem normalem Gespräch und einer Diskussion ist für jeden unterschiedlich.

Hmm, ich denke die heutige Kindern finden ihre neuen Serie schon auch schön. Sie sind sich ja dran gewöhnt und finden unsere Sachen dann wohl alt. Wir erkennen ja auch, ob eine Serie 2018 gemacht wurden oder 2000. Eltern, die sich da beschweren, können den Kindern ja auf Netflix "altes" zeigen, beim Fernseher solche Sendungen suchen oder Cds kaufen :).

Jang55
Fragesteller

Ansich stimmt das ja aber viele Sendungen haben keinen Inhalt und sind eher zur Verblödung da als zum lernen (in dem Fall bei Kleinkinderserien).

xXBigAnimeFanXx  07.11.2018, 22:26
@Jang55

Ich denke, jede Generation mag seine am meisten. Zu einer neuen Generation kommt halt auch das Neue mitdazu. Ich sehe Vorteile von der Generation der Kleinkinder, der Jugendlichen (meine Generation) und auch von der Erwachsenen. Ich finde, meine Kindheit ist auch um einiges besser gewesen als die von den heutigen Kindern.. Lass uns aber trotzdem nicht wie unsere Grosseltern werden und "zu meiner Zeit war alles besser" den Standartsatz von uns werden lassen ;).

Jang55
Fragesteller
@xXBigAnimeFanXx

Jedoch kann ich noch sagen das ich noch zu der jetzigen so halb gehöre, da ich auch noch zwischen durch mal Kinderserien gucke und ich ja weiß was wann so lief. In der Grundschule war für mich so die Umstellung auf die schlechten Serien. Keine Disneyserien auf SuperRTL und dann hat wir nicht mal den Disneychannel. Die Folge War, dass die viele schlechte Serien reingebracht haben und dies sich bis heute kaum verbessert hat

xXBigAnimeFanXx  07.11.2018, 22:39
@Jang55

Jetzigen Generation? Das gibt kein Sinn, meine Generation gibt es ja auch noch und ist somit jetzig. Nehme aber mal an, dass du die Neue meinst. Nur weil du Kinderserien schaust, bist sicher nicht mehr in der neuen Generation dabei. Es kommt nicht drauf an, was du noch machst sondern auf das Alter. Ab wann sortiert man überhaupt neue Generationen? Bin 15 und zähle mich ja nicht mehr dazu, obwohl ich auch noch gerne Kinderserien schaue, eher so unter 12 Jährige. Kann es sein, dass du Jünger als ich bist? Btw war eben nun diese Kinderserien generation, die erste die du sahst. Jeder bevorzugt das, an das man sich nun mal als 1. gewöhnt hat.

Jang55
Fragesteller
@xXBigAnimeFanXx

Ich bin noch 14 bald 15. Das mit Ducktales ist halt normal bei so Neuauflagen wie bei dem neuen Xfactor was auch jeder schlecht findet. Die sollten lieber die alten Folgen bringen als es mit was neuem zu ruinieren. Und ich glaube es hat nichast mit dem Alter zu tun welche Serien man mag, denn ich gucke gerne Gravity Falls und die Serie ist ja auch neu.

xXBigAnimeFanXx  08.11.2018, 16:17
@Jang55

Dann hat jeder halt einen anderen Geschmack. Geht wohl bei Neuauflagen auch ums Geld oder so.

Das würde ich nicht sagen da ich nicht mehr die Zielgruppe für Kinderserien bin. Dadurch kenne ich das Gefühl nicht wie es ist eine Serie für Kinder gut zu finden. Im Prinzip werden die meisten die Jugendliche oder Erwachsene sagen das zu ihrer Zeit alles besser war und die wenn die Kinder von heute älter sind würden sie auch sagen das das die Serien die dann da sind schlecht seien. Ich persönlich wollte damit sagen das ich die heutigen Kinderserien nicht als schlecht bezeichnen will.