WWE Frage zu Kommentatoren!

9 Antworten

Es ist ein Mix aus Improvisation und "WWE-Sprache". Natürlich gibt es auch im Kommi-Bereich Heel- und Face-Rollen, aber das war ja nicht die Frage.

Bei WWE darf, wie einigen bekannt sein dürfte, z. B. das Wort "Wrestler" bzw. "Wrestling" niemals fallen (nur CM Punk hatte hier Sonderrechte), weil laut WWE-Logik man ja im "Sports-Entertainment" (übrigens eine Wort-Kreation von Vince McMahon selbst) ansässig sei u nicht im Wrestling-Business... Ich weiß ist schwer zu verstehen :D

2013 kam zudem ein internes Memo von Vince McMahon an den damaligen Headwriter Kevin Dunn durch einen Hack an die Öffentlichkeit mit Vorgaben der Kommentatoren bzw. auch für Wrestler-Promos. Auch andere Begriffe wie "Five Star Match" oder "Match of the Year" sind demnach für Kommentatoren gestrichen, daran muss sich gehalten werden. Ebenfalls wurde ihnen vorgeschrieben, dass sie keine Dirtsheets/Internetnews zur WWE mehr lesen dürfen, weil diese lt. Vince den Kommentar beeinflussen könnten.

Quelle: http://www.pwmania.com/leaked-wwe-memo-reveals-orders-from-vince-mcmahon-stephanie-kevin-dunn

Ergo: Die Kommies wissen nicht alles. Zusätzlich kann Vince durch "Knopf im Ohr" natürlich noch zusätzliche Instruktionen geben, wenn er mit dem Kommentar nicht zufrieden ist bzw. etwas besonders hervorgehoben haben will.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Die Kommentatoren sind Teil der Story und wissen genau, wann was passiert und was sie sagen müssen, um den Zuschauern die Storys noch besser verkaufen zu können.

Ich würde sagen, die Kommentatoren bekommen auf jeden Fall zumindest Anweisungen was sie nicht sagen dürfen. Wie z.b. über einen entlassenen Superstar reden, oder über Zukünftige Storylines dürfen sie wahrscheinlich auch nichts verraten.

nur show ? es gibt echte verletzungen , wenn die stunts nicht richtig ausgeführt werden , hat selbst hulk hogen oder wie der heisst gesagt !!! und die kommentatoren...50-50 ^^

verreisterNutzer  10.02.2015, 02:50

Ok, danke... Ja, Ich weis, dass es richtig perfektioniert werden muss (also die moves) :)

Die jungs am Kommentartorenpult dürften eigentlich in die ganzen stories mit eingebunden sein.