Warum schneidet meine Mutter ihr Brot immer in kleine Stücke?

9 Antworten

vielleicht kann sie es so besser kauen. Kommt bei dir auch irgendwann.

Ist bei vielen so ein Tick, meine das war früher mal zum Abnehmen so ein Ding.
Wahrscheinlich einfach, weil man so „mehr“ hat, ist bisschen interessanter zu essen.

Wahrscheinlich eine Angewohnheit aus der Kindheit. Meine Mutter,Tanten oder die Mutter meiner Freundinnen,sowie Kindergarten - Fräulein haben mir bwz. ihren Kids immer die Brote ( belegt, bestrichen 😋) in kleine Stücke geschnitten.

Denke das hat den Vorteil,dass so die Kleinen öfter mal hinlangen,als bei 2 grossen Scheiben Brot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie vermutlich das Brot.nicht abbeißen kann, wegen fehlender oder schützender Zähne.

Vielleicht hat sie Probleme mit den Zähnen oder sie mag es einfach lieber so. Frag sie doch mal.