Wusstet Ihr, dass Hunde nicht schwarz-weiß sehen sondern nur eine rot-grün Schwäche haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bis ich ca. 30 war habe ich geglaubt das Hunde nur schwarz weiß sehen können damals als Jugendlicher las ich es im Was ist was Buch über Hunde.

Dann habe ich im Fernsehen gesehen das jemand seinen Hund verschieden farbige Bälle holen lies.

Er zeigte dem Hund die Farbe mit einer Tafel und der hat den entsprechenden Ball geholt.

Ja

Ja! Dieser Fakt war mit bewusst. Wurde mir auch schon dutzende Male gesagt.

obwohl man Männchens bei unserem Hund gedacht hat, dass er entweder alles sieht oder gar nichts 😂🤪

Sagen wir mal so ich habe es vermutet da meine Hunde immer gewisse Farben bei Ihren Spielzeugen bevorzugt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Ja

Habe ich mal gehört